Passend zur neuen Bergbau-orientieren Bildsprache ist mit der Gold- und Silberscheideanstalt Agosi AG nun der erste Kunde unter der neuen Marke im Begriff mit den Quality Miners durchzustarten. Die Spezialisten für individuelle Qualitätsmanagementlösungen, anpassbaren CAQ-Software und FMEA, freuen sich auf das Projekt.  

Agosi AGBewährte CAQ-Software in neuem Mantel
Neu, und doch mit mehr als 40 Jahren Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagementlösungen: aus Pickert & Partner GmbH wurden dieses Jahr die Quality Miners GmbH ausgegründet. Im Namen steckt das übergeordnete Ziel, denn „quality mining“ bedeutet das Abschöpfen aller Potentiale für optimale und optimierte Effizienz und Qualität. Zu diesem Zweck bietet man den Kunden hochwertige CAQ-Software und -Lösungen nach Maß. Mit der Agosi AG haben sie nun offiziell den ersten neuen Kunden an Bord geholt.

FMEA nur eines von vielen Modulen
Gemein ist den beiden Unternehmen das Bestreben, zusammen nach Qualität zu schürfen, diese festzuhalten und zukünftig immer weiter zu optimieren. Die Quality Miners setzen dabei auf individualisierbare Lösungen, die auch komplexe Prozesse und vorhandene Strukturen abbildet. Egal ob FMEA oder Control Plan, Erstmusterprüfbericht oder APQP, die CAQ-Software passt sich an die jeweiligen Anforderungen und Rahmenbedingungen an.

Gemeinsames Schürfen nach Qualität
Für Agosi war schnell klar, dass eine Standard-Anwendung kaum in Frage kommt. Die Anpassungsfähigkeit und Customizing-Optionen der CAQ-Software standen deshalb besonders im Fokus. In den Quality Miners fand man dafür den richtigen Partner. Tobias Brehm, Business Development Manager bei den Quality Miners, freut sich auf die Zusammenarbeit und ist überzeugt: „Mit einer maßgeschneiderten Lösung können wir genau das erreichen, was unser Kunde braucht.“