Lernen Sie

die Quality Miners kennen.

Werkzeug Quality Miners Icon

QualityMiners.CAQ

Setzen Sie auf die richtigen Werkzeuge und Methoden,
um Ihre individuellen
Herausforderungen zu meistern.

Werkzeug Quality Miners Icon

Die Quality Miners

Seit 1981 begleiten wir unsere Kunden bei der erfolgreichen Lösung dieser Herausforderungen
Lernen Sie die Quality Miners kennen.

Quality Miners ist neuer Partner der MIP

Pressemitteilung MPDV vom 02. November 2022 –  Ein weiterer Partner bereichert ab sofort das MIP-Ökosystem von MPDV: die Quality Miners GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Pfinztal bei Karlsruhe zählt seit vier Jahrzehnten zu den bedeutendsten Herstellern von CAQ-Systemen für die Fertigungsindustrie. Quality Miners konzentriert sich…

Quality Mining Day 2022 voller Erfolg

Wie wird Qualität zum Motor des Wandels? Mut zur Veränderung. Das ist der erste Schritt, um sein Unternehmen auf Qualität auszurichten. Aber an welchen Stellschrauben muss man drehen? Und was kann ein neues Qualitätsverständnis bewirken? Der Fachkongress Quality Mining Day des Softwareherstellers Quality Miners stellte…

Quality Miners CAQ Software

Maßgeschneiderte CAQ Systeme für die Fertigungsindustrie

Als Quality Miners entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte CAQ-Software und schürfen gemeinsam nach ihrer Qualität.

Die Werkzeuge bauen auf einem einheitlichen Standard auf und erfüllen von Haus aus alle Anforderungen an eine moderne Qualitätsmanagementsoftware.

Unsere CAQ Lösungen funktionieren als Stand-Alone Lösung, als integrierte Gesamtlösung in Verbindung mit ERP/PPS oder wahlweise auch als vollständig integrierte Subsystemlösung mit SAP.

Sie haben die Wahl!

Gehen Sie mit uns auf die Suche nach ihrer passenden CAQ Lösung!

Quality Miiners - CAQ

Die Quality Miners

Unser Ursprung: Tief vergraben bei Pickert

Vor 40 Jahren gründete Lutz Pickert die Pickert & Partner GmbH. Mit seiner Idee, Qualitätsmanagementsysteme zu digitalisieren, war er 1981 seiner Zeit weit voraus. Die Produktlinie RQM erfreut sich über eine breite Kundenbasis und gilt als eines der besten CAQ Systeme.

Im Jahr 2010 übernahm Sven O. Rimmelspacher die Geschäftsleitung von seinem Schwiegervater und führte das Unternehmen in die Zukunft. Mit der Übernahme der IDOS QMS GmbH stellte er die Weichen, um im Wachstumsmarkt SAP weiter zu expandieren und integrierte QM-Lösungen aus einer Hand anzubieten.

Mit dem Markteintritt der Quality Miners GmbH beginnt nun die nächste Zeitrechnung. Die Quality Miners übernehmen zum 01. Juli 2021 das operative Geschäft der Pickert & Partner GmbH und führen unter der Regie von Sven O. Rimmelspacher die beiden Produktlinien RQM und IDOS unter dieser Marke, in eine gemeinsame Zukunft.