Die Quality Miners werden aus der Pickert & Partner GmbH ausgegründet

Weiterentwicklung der Produktlinien RQM und IDOS unter dem Label Quality Miners

Im Zuge unserer Strategiearbeit entstehen immer wieder spannende Ideen für neue Projekte. Um solche Perspektiven zu nutzen, ist es unerlässlich an Lösungen zu arbeiten, wie wir einerseits solche Chancen ergreifen können ohne andererseits das jeweilige Kerngeschäft zu beeinträchtigen.

Daher haben wir uns zum Jahreswechsel entschieden, unser Unternehmen aufzuteilen, daraus eine Unternehmensgruppe unter einer Holding zu bauen und so unsere verschiedenen Geschäftsbereiche und Produktlinien unabhängig voneinander besser zu organisieren. Mit unserem großen Ziel, Unternehmen und Menschen zu ermöglichen, ihren individuellen Beitrag zu immer höherer Qualität in allen Lebensbereichen zu leisten, haben wir einen gemeinsamen Nenner, der uns alle antreibt.

Durch die Aufteilung sind jetzt zunächst drei Unternehmen entstanden.

  • Die about ZERO UG als Holding, die als Beteiligungsgesellschaft aber auch als Innovator agiert
  • Die Pickert GmbH, die als Servicegesellschaft auftritt
  • Die Quality Miners GmbH, die ab sofort das gesamte operative Geschäft rund um unsere CAQ-Lösungen RQM und IDOS übernimmt.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkRlciBVcnNwcnVuZyBkZXIgUXVhbGl0eSBNaW5lcnMgLSBUaWVmIHZlcmdyYWJlbiBiZWkgUGlja2VydCIgd2lkdGg9IjUwMCIgaGVpZ2h0PSIyODEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvc01fenFSWXZRSjQ/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Eingespieltes Team

Mit den Quality Miners tritt ein eingespieltes Team mit einem neuen Unternehmen und frischer Energie auf den Markt. Wir entwickeln mit und für unsere Kunden maßgeschneiderte CAQ-Lösungen, so wie wir das bereits seit Jahrzehnten mit den beiden Produktlinien RQM und IDOS tun. Natürlich kennen unsere langjährigen Kunden die Köpfe dahinter, schließlich sind wir mit pickert schon seit 40 Jahren am Markt erfolgreich.

Mit einer präzisierten Positionierung und einem geschärften Fokus wollen wir unter dieser neuen Marke den CAQ-Markt noch einmal aus ganz anderen Perspektiven betrachten und modernisieren.

Mit neuen Geschäftsmodellen, einem deutlich verbesserten Serviceangebot und State-of-the-art-Technologien schaffen wir eine Basis für moderne CAQ-Lösungen und bereiten für unsere Kunden den Weg in die gemeinsame Zukunft. Dabei berücksichtigen wir gleichzeitig die Historie der Kunden, von denen manche bereits seit den 80er-Jahren dabei sind und sich immer darauf verlassen konnten, dass ihre Lösungen jedem Technologiewandel gefolgt sind.

Für unsere Bestandskunden und Mitarbeiter ändert sich also einiges, was die Namen und die Zugehörigkeit angeht, doch am Ende bleibt alles in gewohnter Qualität erhalten. Denn diesen Aufwand betreiben wir nur aus einem Grund: um immer besser zu werden, in dem was wir tun.

Deshalb investieren wir auch oder gerade weil wir uns in einer außergewöhnlichen Zeit befinden und blicken mutig in die Zukunft, denn Stillstand ist für uns noch nie eine Option gewesen!

Quality Miners GmbH

Händelstr. 10
76327 Pfinztal

T +49 721 6652-0
F +49 721 6652-599
info[at]quality-miners.de

© 2021 | Quality Miners GmbH