Quality Miners aus der Pickert ausgegründet

Aufteilung und Neugründung für eine verbesserte Unternehmensorganisation

Im Jahr 2021 haben wir beschlossen, unser Unternehmen aufzuteilen und eine Unternehmensgruppe unter einer Holding zu gründen. Auf diese Weise können wir unsere verschiedenen Geschäftsbereiche und Produktlinien unabhängig voneinander besser organisieren. Unser übergeordnetes Ziel, Unternehmen und Menschen zu unterstützen, ihren individuellen Beitrag zu immer höherer Qualität in allen Lebensbereichen zu leisten, vereint uns alle.

Durch diese Aufteilung sind zunächst drei Unternehmen entstanden.

  • Die about ZERO UG als Holding, die als Beteiligungsgesellschaft aber auch als Innovator agiert
  • Die Pickert GmbH, die als Servicegesellschaft auftritt
  • Die Quality Miners GmbH, die ab sofort das gesamte operative Geschäft rund um unsere CAQ-Lösungen RQM und IDOS übernimmt.
Der Ursprung der Quality Miners - Tief vergraben bei PickertDer Ursprung der Quality Miners - Tief vergraben bei Pickert
Quality Miners

Eingespieltes Team

Ein eingespieltes Team mit neuer Energie

Die Quality Miners präsentieren sich als eingespieltes Team mit einem neuen Unternehmen und frischer Energie. Seit Jahrzehnten entwickeln wir maßgeschneiderte CAQ-Lösungen für unsere Kunden, und das sowohl mit unseren bewährten Produktlinien RQM und IDOS als auch unter unserer neuen Marke. Unsere langjährigen Kunden kennen bereits die Köpfe hinter den Lösungen, denn pickert ist seit 40 Jahren erfolgreich am Markt.

Präzisierte Positionierung und geschärfter Fokus

Unter unserer neuen Marke betrachten wir den CAQ-Markt mit präzisierter Positionierung und geschärftem Fokus aus neuen Perspektiven. Mit neuen Geschäftsmodellen, einem verbesserten Serviceangebot und modernster Technologie schaffen wir eine Basis für moderne CAQ-Lösungen und gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft.
Dabei berücksichtigen wir die Historie unserer Kunden, die uns zum Teil seit den 80er-Jahren begleiten und sich stets auf uns verlassen konnten, ihre Lösungen an jeden Technologiewandel anzupassen.

Kontinuität in Qualität trotz Veränderungen

Für unsere Bestandskunden und Mitarbeiter ändert sich zwar einiges bezüglich Namen und Zugehörigkeit, doch die gewohnte Qualität bleibt erhalten.
Unser Ziel ist es, immer besser zu werden, daher investieren wir auch in außergewöhnlichen Zeiten in die Zukunft. Stillstand war für uns noch nie eine Option!