Als Iris Zettler 1999 als Vertriebsmitarbeiterin zu Pickert & Partner kam, tickten die Uhren sprichwörtlich noch anders. Der Euro war noch Jahre entfernt, der Bundeskanzler hieß Gerhard Schröder, die USA wurden von Bill Clinton regiert, und das erste Handy, welches im WAP-Standard damals rudimentär erste Webseiteninhalte darstellen konnte – das Nokia 7110 – wurde als große Weltneuheit vorgestellt. 

Doch waren die Zeiten auch noch so unruhig, es gab stets eine Konstante, die sich von all den Wirrungen und Veränderungen nie verunsichern ließ – unsere Iris! 

Iris Zettler-2010Von der ersten Minute an liebte sie den direkten Kontakt zu unseren Kunden. Für viele war sie über Jahrzehnte eine der zentralen Ansprechpartnerinnen, und selbst in den letzten Jahren, als sie deutlich kürzer trat und sich auf neue Aufgaben innerhalb der Quality Miners konzentrierte, gab es immer noch Kunden, die sich ausschließlich bei ihr meldeten. Iris hatte für alle immer ein offenes Ohr und war häufig nicht nur die Seelsorgerin, wenn es mal ein produkttechnisches Problem gab. So mancher Anrufer schüttete ihr im Laufe der Jahre sein Herz aus. Ihre Menschlichkeit und ihre absolute Zuverlässigkeit waren nicht nur für unsere Kunden stets ein Anker, an dem man sich festhalten konnte. Auch ihre Loyalität und ihr Pflichtbewusstsein gegenüber der Firma waren einzigartig. Iris war sich nie zu schade für eine Arbeit, ein „Nein“ hörte man von ihr wirklich nur in den größten Ausnahmefällen, und ihre Akribie war einzigartig. 

So zuvorkommend und rücksichtsvoll Iris zu den Kunden war, so schonungslos konnte sie aber auch intern Themen ansprechen, die im Sinne der Kunden nicht gut gelaufen waren. Wehe es gab im CRM Telefonbucheinträge, die nicht kommentiert waren. Wenn Iris dies aufgefallen war, konnte der Kollege oder die Kollegin sich sicher sein, dass Iris das Versäumnis entdecken und charmant aber bestimmt darauf hinweisen würde, dies beim nächsten Mal nicht noch einmal zu tun. Durch ihren täglichen Kontakt mit den Kunden kam es auch immer wieder zu Verbesserungen innerhalb des Unternehmens, die bis heute noch wirken. 

Nun, da uns Iris in ihren mehr als wohlverdienten Ruhestand verlässt, werden wir nicht nur eine Kollegin verlieren, deren „Telefon-Skills“ einmalig sind. Wir verlieren vor allem ein liebenswertes Teammitglied, das unser Unternehmen über all die Jahre hinweg durch alle Höhen und Tiefen treu begleitet hat. 

Liebe Iris, wir wünschen dir von Herzen alles Gute – genieße die Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden und erfüll dir deine Träume. Ein Latte Macchiato steht für dich immer im Büro bereit. Wir freuen uns, wenn wir dich schon bald als Besucherin begrüßen dürfen. 

 Iris – Danke für alles, du wirst uns fehlen!